Express Küchen Hausmesse 2023

Hoch motiviert - das Express Küchen Messeteam.

Die beiden Bigpoints:

- das neue Programm CLEAN
- das serienmäßig vollgedämpfte Türscharnier NOVISYS

Messeauftritte 2023

Auch dieses Jahr sind wir, neben unserer eigenen Hausmesse, auf einigen Fach- und Händlermessen vertreten. Für uns als Aussteller begann die diesjährige Messezeit mit der Küchenwohntrends Salzburg Anfang Mai.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, und freuen uns für die kommenden Messen auf nette Gespräche, neue Kontakte und das Wiedersehen bekannter Gesichter.

Hier finden Sie einige Eindrücke unserer Messestände…

  • Küchenwohntrends in Salzburg

  • Küchenwohntrends in Salzburg

Auf der Bünder Ausbildungsplatzbörse 2023 präsentierten wir die Ausbildungsberufe zum Industriekaufmann (M/W/D) und Holzmechaniker (M/W/D)

Der Stand war gut besucht und die angebotenen Ausbildungsplätze fanden regen Zuspruch.

Bereits zum 25. Mal organisiert die Stadt Bünde in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und der Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford e.V. die Ausbildungsplatzbörse im Stadtgarten Bünde. Am Freitag, den 3. Februar 2023, werden sich in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr über 100 Aussteller präsentieren.

Aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Industrie, Handwerk, Handel, Pflege und Dienstleistung sowie Hochschulen stellen die Aussteller die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Umfeld des heimischen Wirtschaftsstandortes vor. Berufliche Ausbildung ist attraktiv, zukunftsorientiert und angesagt. Daher ist es die Motivation der Veranstalter, alle Nachwuchskräfte bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft in sich wandelnden Arbeitswelten vorzubereiten. Der Aspekt Ausbildung stellt nach wie vor eine zentrale Zukunftsaufgabe der regionalen Unternehmen und Dienstleiter zum Thema Fachkräftesicherung dar.

Die Ausbildungsplatzbörse ist eine überregional etablierte Plattform, die sowohl den Heranwachsenden als auch den Unternehmen und Institutionen hilft, eine passende Ausbildungsstelle bzw. geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden. Sie dient als Informations- und Kontaktbörse, bei der erste persönliche Gespräche zwischen den Jugendlichen und Personalverantwortlichen geführt und auch unbekanntere, aber nicht weniger attraktive Berufe vorgestellt werden. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen im Kreis Herford sowie aus Melle, Lübbecke und Bad Oeynhausen, die 2023 und 2024 ihren Schulabschluss erreichen.

Selbstverständlich sind auch Eltern bei der Orientierung für den „künftigen Weg nach der Schule“ willkommen.

Der Familientag auf dem Betriebsgelände

Direkt nach der erfolgreichen Hausmesse fand der Familientag auf dem Betriebsgelände von Express Küchen statt. Viele Mitarbeiter:innen und Besucher:innen besuchten die 1.300 qm große Ausstellung und 15.000 qm  große Produktionsfläche. Beeindruckt vom Sortiment 2023 waren die Großen - begeistert vom Malwettbewerb und Backen die Kleinen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung!

1