Jeder Schritt ist wichtig.
Umwelt schützen und bewahren.

Für uns zählen nicht nur Qualität, Design und Funktion unserer Küchen. Umweltschutz ist ein ganz großes Thema. Das fängt bei der Beschaffung unserer Holzwerkstoffe an und zieht sich durch die Produktion bis hin zur Logistik. Und wenn wir unsere Holzabfälle recyceln, um daraus Wärme zu gewinnen, schließt sich der Kreis.

Seit September 2010 sind wir sowohl PEFC™- als auch FSC®-zertifiziert. Wir verfügen also über beide Nachweise für eine nachhaltige, soziale Forstwirtschaft, und zwar als erster deutscher Küchenhersteller überhaupt. Vielleicht fragen Sie sich, was diese Zertifikate bedeuten? Knapp auf den Punkt gebracht könnte man sagen: Unsere Holzwerkstoffe werden unter fairen Bedingungen beschafft – und zwar fair für Mensch und Natur. Schützenswerte Waldgebiete sind für uns tabu, genauso wie bedeutende Umwandlung von Wäldern in Plantagen, genmanipulierter Anbau oder illegale Abholzung.